Spielbare Klassen (Allgemein)
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Spielbare Klassen (Allgemein)
Krieger/Jäger: Beide Klassen können dieselben Skills erlernen, beide Klassen beherrschen nur physische Skills und im Endeffekt handelt es sich hierbei um ein und dieselbe Klasse. Der Unterschied besteht in den unterschiedlichen Statuswerten, mit denen man den Char beginnt. Krieger besitzen mehr Lebenspunkte und Jäger mehr Ausdauerpunkte.
Jäger ist hierbei nur ein sehr allgemein gehaltener Begriff und man kann sich darunter auch einen Schurken, Assassinen oder sonstiges vorstellen, die mehr Wert auf Ausweichen legen, als auf Blocken. Mit physischen Skills sind physische, nicht-magische Angriffe gemeint. Die Waffen von Kriegern/Jägern können beliebig gewählt werden, ob Schwert, Bogen, Dolche, etc. macht keinen Unterschied.
Das besondere an dieser Klasse ist, dass sie keine Manapunkte besitzen und auch keine mit höheren Level erhalten können. Der Vorteil dieser Einschränkung hingegen ist, dass sie sich damit auch dem Einfluss der Elemente und Polarität entziehen, Elemente als auch Schattenmagie machen jeweils so viel Schaden, wie gewürfelt. Und auch sie selbst machen gegenüber Magier und Hexer so viel Schaden, wie gewürfelt.
Magier/Hexer: Magier und Hexer haben zu Beginn dieselben Statuswerte, bedienen sich jedoch verschiedener Magiearten. Die (Elementar)-magier nutzen Elemente, die Intensität des verursachten und erhaltenen Schadens kann stark variieren, je nachdem welchem Element der Gegner angehört (siehe Elementenlehre). Auch zwischen Hexer und Heilern bestehen Abweichungen (siehe Polaritätslehre).
Sowohl Angriffe als auch Blockaden sind bei Magier, Hexern und auch Heilern magisch. Auch Ausweichen (durch mag. Abwehren) und Flucht (durch mag. Ablenkung) sind magisch.
Auch Magier/Hexer/Heiler können Waffen besitzen, wie Zauberstäbe und Co.
Heiler: Heiler können als einzige Klasse heilen und als einzige Klasse nicht angreifen. In dieser Hinsicht sind sie auf Gruppen angewiesen und können nicht im Alleingang Kämpfe bestreiten.
Kampfmagier/-Hexer/-Heiler: Dies ist eine besondere Kombination, die dem Spieler ermöglicht, sowohl physische als auch magische Skills zu nutzen. Anders als Krieger/Jäger unterliegen sie, da sie gleichzeitig Magier/Hexer/Heiler sind, entweder den Gesetzen der Elemente oder Polarität.
Da Kämpfer einen so besonderen Vorteil besitzen, besitzen sie jedoch auch einen besonderen Nachteil. Denn sie können nur Angreifen oder Blocken, jedoch nicht Ausweichen oder Flüchten.
Diese Klasse ist auch besonders interessant für Heiler, da sie als Kampfheiler auch allein unterwegs sein können und sowohl Angreifen als auch Heilen können.
Weiterführend:
° Grundskills aller Klassen
° Grundstatuswerte aller Klassen
° Elementenlehre
° Polaritätslehre
Jäger ist hierbei nur ein sehr allgemein gehaltener Begriff und man kann sich darunter auch einen Schurken, Assassinen oder sonstiges vorstellen, die mehr Wert auf Ausweichen legen, als auf Blocken. Mit physischen Skills sind physische, nicht-magische Angriffe gemeint. Die Waffen von Kriegern/Jägern können beliebig gewählt werden, ob Schwert, Bogen, Dolche, etc. macht keinen Unterschied.
Das besondere an dieser Klasse ist, dass sie keine Manapunkte besitzen und auch keine mit höheren Level erhalten können. Der Vorteil dieser Einschränkung hingegen ist, dass sie sich damit auch dem Einfluss der Elemente und Polarität entziehen, Elemente als auch Schattenmagie machen jeweils so viel Schaden, wie gewürfelt. Und auch sie selbst machen gegenüber Magier und Hexer so viel Schaden, wie gewürfelt.
Magier/Hexer: Magier und Hexer haben zu Beginn dieselben Statuswerte, bedienen sich jedoch verschiedener Magiearten. Die (Elementar)-magier nutzen Elemente, die Intensität des verursachten und erhaltenen Schadens kann stark variieren, je nachdem welchem Element der Gegner angehört (siehe Elementenlehre). Auch zwischen Hexer und Heilern bestehen Abweichungen (siehe Polaritätslehre).
Sowohl Angriffe als auch Blockaden sind bei Magier, Hexern und auch Heilern magisch. Auch Ausweichen (durch mag. Abwehren) und Flucht (durch mag. Ablenkung) sind magisch.
Auch Magier/Hexer/Heiler können Waffen besitzen, wie Zauberstäbe und Co.
Heiler: Heiler können als einzige Klasse heilen und als einzige Klasse nicht angreifen. In dieser Hinsicht sind sie auf Gruppen angewiesen und können nicht im Alleingang Kämpfe bestreiten.
Kampfmagier/-Hexer/-Heiler: Dies ist eine besondere Kombination, die dem Spieler ermöglicht, sowohl physische als auch magische Skills zu nutzen. Anders als Krieger/Jäger unterliegen sie, da sie gleichzeitig Magier/Hexer/Heiler sind, entweder den Gesetzen der Elemente oder Polarität.
Da Kämpfer einen so besonderen Vorteil besitzen, besitzen sie jedoch auch einen besonderen Nachteil. Denn sie können nur Angreifen oder Blocken, jedoch nicht Ausweichen oder Flüchten.
Diese Klasse ist auch besonders interessant für Heiler, da sie als Kampfheiler auch allein unterwegs sein können und sowohl Angreifen als auch Heilen können.
Weiterführend:
° Grundskills aller Klassen
° Grundstatuswerte aller Klassen
° Elementenlehre
° Polaritätslehre
- Nastja
Admin - Anzahl der Beiträge : 18
Level : 1
Charakter der Figur
Leben:
(125/125)
Ausdauer:
(75/75)
Mana:
(100/100)
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